Prof. Dr. Ulrike Liedtke,
für Ostprignitz-Ruppin I im Landtag

Dr. Ulrike Liedtke

Europas Erbe – so fern und auch so nah

09. Mai 2018

Am 9. Mai feiern Europäerinnen und Europäer überall in der EU traditionell den Frieden, die Freiheit und die „Vielfalt in der Einheit“ im vereinten Europa. Sie tun dies in Erinnerung an den 9. Mai 1950, damals hielt der französische Außenminister Robert Schuman in Paris seine bis heute berühmte Rede, in der er seine Vision eines vereinigten Europa vorstellte.

Lausitz weiter denken – Perspektiven der Lausitz-Region

08. Mai 2018

Die Perspektiven der Lausitz und die Situation in der Stadt Cottbus bildeten die Schwerpunkte der gestrigen Vorstandssitzung der SPD Brandenburg in Cottbus. Der SPD-Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich. Diese Möglichkeit nahmen Mitglieder aus dem Unterbezirk Cottbus und den umliegenden Unterbezirken wahr und bereicherten die Diskussion zusätzlich.

dialogP an der Evangelischen Schule Neuruppin

23. April 2018

dialogP – das ist Politik zum Verstehen und Mitmachen! In Dialogveranstaltungen mit den Landtagsabgeordneten aus ihrem Wahlkreis erleben Schülerinnen und Schüler Politik hautnah.

Neuer Vorstand bei den Jusos Ostprignitz-Ruppin

22. April 2018

Die Jusos in Ostprignitz-Ruppin wählen einen neuen Vorstand. Nico Sarink ist neuer Vorsitzender, seine Stellvertreter sind Edgar Knauer und Pascal Rohrmoser. Ich wünsche Euch viel Erfolg in Euren neuen Aufgaben.

Mobil in Brandenburg

17. April 2018

Fachgespräch der SPD Landtagsfraktion Brandenburg im Sporthotel Neuruppin. Wie können wir Mobilität in Brandenburg im ländlichen Raum besser entwickeln. Podiumsdiskussion mit der Ministerin Kathrin Schneider und 60 Gästen.

Dialogveranstaltung "Auf ein Wort Herr Landrat"

11. April 2018

Sehr gern übernahm ich die Moderation der Dialogveranstaltung "Auf ein Wort Herr Landrat". Themen waren die Wohnsituation in Neuruppin, die MHB sowie bundespolitische Fragen. Zusammen mit Uwe Schmidt (MdL) und Karl-Heinz Schröter (Minister für Inneres und Kommunales) stellte sich Ralf Reinhardt (Landrat OPR) den Fragen.

Wirtschaftskontakt, Meinungsaustausch

11. April 2018

Besuch der Holzwerke BULLINGER GmbH&Co.KG, ein interessanter Firmenrundgang mit den Geschäftsführern.

1 2 3 4 5 6 7 >